Sprechende Planeten, riesige Wellen und springen aus mindestens drei Metern Höhe, erlebte unser Nachwuchs des Fanfarenzuges am 18.02.2018.
Dafür mussten wir auch gar nicht weit fahren, denn schon in Jena waren wir am Ziel angekommen. Obwohl es kurz vorher noch sehr ungewiss war, ob wir wirklich fahren können, da einige Kinder erkrankten, hieß es schließlich doch an einem Samstagmorgen „Es geht los!“ Mit zwei Pkw´s, machten sich acht Kinder und zwei Betreuer auf den Weg.
Unser erstes Ziel war das Zeiss – Planetarium in Jena. Nachdem wir uns ein wenig mit Sandwiches und Keksen, passend zur Keksrolle, die uns genau im Rücken stand, gestärkt hatten, schauten wir uns im Planetarium das Musical „Unendlich und Eins“ an. Leider gab es dabei ein paar technische Komplikationen, doch davon haben wir uns überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen und fuhren gleich danach ins GalaxSea – Freizeitbad, was nur ca. 10 Minuten Fahrt entfernt war. Dort angekommen, hatten wir alles um uns herum vergessen und haben einfach drauf los geplanscht. Das Wellenbad hatte es uns allen besonders angetan, aber auch die Sprungtürme und die unterschiedlichen Rutschen wurden mit Begeisterung genutzt. Eine kurze Badepause gab es nur, um den Hunger, den ja bekanntlich Wasser verursacht, zu stillen. Nach 4 Stunden Baden bemerkten wir, dass unsere Jüngsten müde wurden. Das war das Zeichen zum Aufbruch. Doch auch diesmal konnten wir nicht fahren ohne ein Eis zu essen, denn das wird so langsam zur Tradition. Nach einem sehr gelungenen Tag machten wir uns schließlich gesund und müde wieder auf den Heimweg und jeder hatte die unterschiedlichen Erlebnisse und Eindrücke im Gepäck und konnte sie zu Hause seinen Eltern berichten.